Aufruf: Erfahrungsberichte „Alltagsrassismus“

Gerne teilen wir den Aufruf des Beirat für Migration und Integration Landau in der Pfalz in Kooperation mit dem Jugendbeirat Landau und dem Haus der Jugend Landau in der Pfalz zur Plakataktion im Rahmen der Landauer Wochen gegen Rassismus:

„Aufruf Erfahrungsberichte „Alltagsrassismus“

An alle Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund

Viele Menschen mit Migrationshintergrund erfahren Rassismus in ihrem Alltag. Wir wollen ihre Geschichten sammeln und sie anonym veröffentlichen. Wenn auch Sie ihre Geschichte mit Alltagstassismus erzählen wollen, schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen, wir werden sie anonymisieren. Auch Geschichten von Menschen, die Zeugin/ Zeuge wurden oder sogar eingegriffen haben, können uns gerne geschickt werden.

Wir, als Beirat für Migration und Integration, sammeln Ihre Erfahrungsberichte und Geschichten, sei es als direktes Opfer von Alltagsrassismus oder als Zeugin / Zeuge.

Wieso wir das tun?

Wir möchten im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus aufzeigen, wie hoch die Betroffenheit in unserer Gesellschaft in diesem Themengebiet ist. Die Geschichten werden (ohne das Nennen von Namen) vom 15.3.-28.3. in Landau aufgehängt und soll die Menschen mahnen, Rassismus entgegenzutreten.

Für weitere Informationen oder zur Einreichung ihrer Geschichten (bis zum 14.03.2020) wenden Sie sich an:

ebru-tas@hotmail.de

Diese Aktion findet in Kooperation mit dem Jugendbeirat und dem Haus der Jugend statt.“