Gedenken: Bewegte Lichter gegen das Vergessen

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Landauer Wochen gegen Rassismus gemeinsam Lichter gegen das Vergessen entzünden. Wir wollen damit den Opfern der NS- Verfolgung, aber auch an alle anderen Opfer rassistischer und faschistischer Gewalt und Verfolgung gedenken und ein Zeichen für Menschlichkeit, Frieden und Toleranz setzen.

Wir treffen uns am 21.03.2020 um 18:30 Uhr am Synagogenmahnmal um den Opfern zu gedenken und unsere Kerzen gegen das Vergessen entzünden. Gemeinsam wollen wir dann mit unseren Kerzen auf den Rathausplatz in Landau gehen, wo wir mit unseren Kerzen ein menschliches Peace Zeichen als Symbol für Frieden und Miteinander bilden wollen.

Nie wieder sollen Menschen ideologischem Hass und politischer Gewalt zum Opfer fallen. Lassen Sie uns gemeinsam den Opfern Gedenken und ein starkes Zeichen für Frieden, Respekt, Toleranz und Menschlichkeit senden.

https://www.facebook.com/events/1572616392892138/