Starkes Signal für Demokratie – Landau steht zusammen!

Unter dem Motto „Alle zusammen für Demokratie und Vielfalt“ fanden sich am vergangenen Samstag weit über 4.000 Menschen auf dem Landauer Rathausplatz zusammen, um gemeinsam ein Zeichen für eine offene Gesellschaft zu setzen und sich gegen Rechtsextremismus und die AfD zu positionieren.
Wir als Co-Initiatitor der Kundgebung mit anschließendem Demo-Zug durch Landau möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Klaus Eisold für sein Engagement und die Anmeldung der Demo bedanken. Ebenfalls ‚Danke‘ sagen möchten wir den Rednern:
Dr. Dominik Geißler, OB Stadt Landau in der Pfalz;
Steffen Jahn, Landesvereinigung Unternehmerverbände RLP;
Für die Gewerkschaften:
Rüdiger Stein (DGB Region Pfalz), Silke Vorpahl (ver.di Pfalz), Heinz Wolge (Vertrauenskörper der IG Metall im Daimler Truck Werk Wörth);
Jacques Delfeld senior (Verband Deutscher Sinti und Roma, Landesverband Rheinland-Pfalz);
David Rosenberg (Hinenu – jüdischer Studierendenverband RLP/Saar);
Clara Kreither (Omas gegen Rechts Landau),
Dekan Volker Janke (Protestantische Stiftskirchengemeinde Landau in der Pfalz) und Pfarrer Axel Brecht (Mariä Himmelfahrt Landau kat.);
Henrik (AStA Landau)

Ein weiteres Dankeschön richten wir an die demokratischen Parteien, allen zivilgesellschaftlichen Initiativen und die Kirchen, die mit uns mobilisiert haben.
Ebenfalls danke sagen möchten wir der Landauer Band Friends, die unsere Veranstaltung musikalisch begleitet hat sowie der Technik und den vielen Ordnern, die für einen reibungslosen Ablauf der Demo gesorgt haben.
Wir waren begeistert vom großen Zuspruch der BürgerInnen aus Landau und der Südpfalz und möchten uns ausdrücklich auch bei den Demo-Besuchern für Ihr Kommen und den kreativen Protest bedanken.
Bleibt weiterhin laut und schaut nicht weg!