Mitteilung in eigener Sache!

Seit unserer Gründung 2017 ist diese Diskussion aktuell: „Wir brauchen einen neuen Namen! „gegen“ ist so negativ. Wir wollen etwas Postives transportieren.
Gegen etwas zu sein ist einfach, für etwas einstehen wollen wir“.
Nochmal richtig kam die Diskussion bei unserer Vereinsgründung auf.
Nach einem Jahr als eigenständiger und erfolgreich arbeitender Verein, haben wir nun beschlossen den Schritt zu wagen.
Unsere Mitglieder konnten Namensvorschläge einbringen über die diskutiert und basisdemokratisch abgestimmt wurde. Dann war es soweit.
Die erste Mitgliedervollversammlung des Vereins „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz e.V.“ stand an und auf vielfachen Wunsch und nach mehrheitlichem Beschluss hat der Vorstand auf der Mitgliederversammlung dann den Antrag auf Satzungsänderung in Form einer Namensänderung eingebracht.
Nach ein paar kleineren formalen Hürden ist es nun soweit! Heute frisch im Briefkasten:
Seit dem 12.08.2019 heißen wir nicht mehr „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz e.V.“ sondern ganz offiziell „Verein für Toleranz und Menschlichkeit Südpfalz e.V.“, kurz „ToM Südpfalz e.V.“
Wir freuen uns wie Bolle und versichern Euch: Auch wenn sich die Verpackung geändert hat, der Inhalt bleibt gleich!
Nachdem sich durch die Namensänderung nun auch viele neue Türen für uns öffnen, freuen wir uns wieder durchstarten und Euch viele tolle Veranstaltungen und Aktionen präsentieren zu dürfen!
Ein ganz spezieller Dank geht an unseren Freund Armin Hott – Atelier-Galerie und seine Familie für die Gestaltung unser neuen und einzigartig tollen Vereinslogos! ❤️🧡💛💚💜