Offizielle Eröffnung der Landauer Wochen gegen Rassismus 2021

Gestern wurden die Landauer Wochen offiziell durch die (coronakonforme) Aufhängung des „Landau gegen Rassismus“ Banners am Rathaus vom Oberbürgermeister der Stadt Landau in der Pfalz Herrn Thomas Hirsch und dem Vorsitzenden des Beirat für Migration und Integration Landau in der Pfalz Herrn Orhan Yilmaz eröffnet!

Seit gestern ist auch die Ausstellung „Alltagsrassismus“ am Haus der Jugend Landau in der Pfalz eröffnet. 20 persönliche  Erfahrungsberichte mit Alltagsrassismus Landauer Bürger:innen sind an den Fenstern ausgestellt. Schaut doch mal vorbei.

Das Onlineprogramm das wir zusammen mit dem Beirat für Migration und Integration in Zusammenarbeit mit Toleranz und Menschlichkeit e.V. und den Jusos Landau i.d. Pfalz zusammengestellt haben, ist hier einzusehen:

https://www.wochenblatt-reporter.de/landau/c-lokales/gegen-alltagsrassismus_a272154