Artikel 28: Soziale und internationale Ordnung

Jeder Mensch hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.

Dieses Recht hat das „green office Landau“ heute für uns in einem kurzen Videoclip erläutert. Es klingt an sich erstmal ein wenig banal, doch es ist von sehr großer Relevanz. Es bedeutet, dass alle Länder dieser Welt zu einer Zusammenarbeit verpflichtet sind, die dazu beiträgt, die in der AEMR aufgeführten Artikel umzusetzen. Es bedeutet auch, dass alle unterzeichnenden Länder bezüglich Klimaschutz und vor allem Klimagerechtigkeit an einem Strang zu ziehen hätten. Die „Sustainable Development Goals“ seien hier nochmal explizit erwähnt

„Einem Menschen seine Menschenrechte zu verweigern, bedeutet, ihn in seiner Menschlichkeit zu missachten.“ (Nelson Mandela)

Wer sich für die Einhaltung der Menschenrechte, für soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Zukunft engagieren möchte, kann sich in verschiedenen Gruppen einbringen: Amnesty International, Umweltgruppe Uni Landau, Initiative Bunte Wiese Landau, ViVa Festival Contre Le Racisme, Coloured Rain, Fridays For Future, ToM Südpfalz e.V. (das sind wir 😉  ) und viele weitere. Egal, wo ihr im Leben steht, an welchem Ort ihr gerade seid, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, AKTIV zu werden. Join us! Heute gemeinsam für ein besseres Morgen!

#Humanrights #Gerechtigkeit #AEMR #Menschlichkeit #Menschenwürde #Bewusstsein  #Freiheit #Politisch #Gemeinsamstark #Solidarität #Menschenrechtserklärung #Menschenrechte #17Ziele #SustainableDevelopmentGoals #Klimagerechtigkeit #1,5Grad #FFF #NelsonMandela #GretaThunberg

Amnesty International Hochschulgruppe Landau

 Bunte Wiese Landau

 ViVa festival contre le racisme Landau

@cxlxured_rain

@klimastreiklandau